Beten

Unser Herz schlägt fürs Gebet - mit Gott in Kontakt zu treten, das ist unsere Sehnsucht. Das machen wir gerne gemeinsam als Gruppe aber auch in unseren persönlichen Gebetszeiten jeder für sich. Auf diesen Seiten bieten wir die Möglichkeit, sich neu für das eigene Gebetsleben und das Beten in unserer aktuellen Zeit inspirieren zu lassen, aber auch sich mit eigenen Gebetsanliegen an uns zu wenden.


Gebetsimpulse

Predigt zum Vaterunser von Pastor Jürgen Grün

Gottesreich oder Menschenreich - das ist die alte, sowohl philosophische als auch religiöse Frage der Welt. Es steckt ein Restwissen, eine Ahnung in vielleicht allen Menschen: Wir sind für ein Paradies geschaffen. Also muss es wieder hergestellt werden. Aber: Wer Gott verleugnet, wird es menschlich versuchen, dies Paradies neu erstehen zu lassen. Davon ist die ganze Menschheitsgeschichte gekennzeichnet. Das „Vaterunser“ aber lässt uns ein anderes Reich erbitten, in dem nicht des Menschen Name geheiligt werde, sondern Gottes. In dem nicht der Wille „optimierter Menschen“ geschehe, einer Elite oder einer Volksmenge, sondern der Wille Gottes.

Das Vater-Unser 7.0 … für die Zeit vor seinem Kommen!
2020-Predigt-Vaterunser.mp3
Das Vater-Unser 7.0 … für die Zeit vor seinem Kommen!
2020-Predigt-Vaterunser.mp3



Gebet in der Corona-Zeit (Hirtenwort)

Liebe Freunde, liebe BeterInnen,

dass Eines von vorn herein klar bleibt: wir sind als Christen Menschen der Hoffnung, der Zuversicht und der Geborgenheit Jesu. Wir „wissen“, der Herr der Welt ist im Regiment weiterlesen...



Gebet mit Liedern


Prayerbox

Wir beten gerne für persönliche Gebetsanliegen oder auch andere Themen, die Sorgen und Probleme machen. Hier ist Raum, diese loszuwerden: