Live

#CoronaBrille #1 - Regionale Wirtschaft in der Krise


Webinar vom 07. April 2020 bei dem wir mit drei verschiedenen Vertretern der regionalen Wirtschaft (Selbstständige, Kleinunternehmer...) ins Gespräch gekommen sind. Wir wollen hinsehen, was sie aktuell bewegt, ihre Fragestellungen verstehen lernen, die aktuelle Lage im Gebet vor Gott bringen und dann austauschen, ob und wie wir aktiv werden können, um die regionale Wirtschaft zu unterstützen. Zwei junge Leute aus Kelsterbach stellen hier eine Initiative vor, die sie gerade entwickeln.


Unsere Gesprächspartner

 

#CoronaBrille #2 - Pflegenotstand





Webinar vom 23. April 2020 - Gerade jetzt ist es uns ein Anliegen für die existentiellen Nöte und Fragestellungen in unserer Gesellschaft in den Riss zu treten und als Christen Salz und Licht zu sein. An diesem Abend werden uns verschiedene Interviewgäste Einblicke in das Thema Pfelegnotstand geben. Mit dabei sind eine Krankenschwestern (Intensivstation), ein Notarzt und eine 16-jährige (engagierte Schwester eines pflegebedürftigen Teenagers, Verein IntensivLeben).